Ich habe einen Traum

Und zwar von einer Flatrate für Mobiltelefone.

So richtig, nicht nur innerhalb Deutschlands. Und auch keine HSPA-Geschwindigkeitsdrosselung ab 1 GB Volumen in Monat. Und ohne Portbeschränkung. Uneingeschränkte Nutzung von VOIP-Software und Tethering. Unlimitierte SMS und MMS. Unlimitiertes Telefonieren. Aus und in alle Netze weltweit. Und vor allem auch Videotelefonie. Von überall auf der Erde nach überall auf der Erde. Egal ob über das Mobilfunknetz oder über WLAN. Eben wirklich ALLES inklusive.
Ich will im Ausland gigabytweise Daten über Google Maps herunterladen, ein Videotelefonat mit Freunden im anderen Deutschen Netz führen, die wiederum im Ausland sind – ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob und was das jetzt kostet. Und das von 1+2 SIM-Karten gleichzeitig (Handy, Autotelefon, Notebook).

Ich will weltweit unter einer Rufnummer erreichbar sein, UND providerseitig eine Blacklist / Whitelist erstellen können mit Rufnummern, die mich nicht mehr erreichen können (oder eben Anrufer ohne Nummer).

Hach, wäre das schön. Das wäre mir sogar eine sehr hohe zweistellige monatliche Grundgebühr wert. Dafür würde ich dann den Festnetzanschluss dementsprechend auf’s nötigste (Internet) beschränken.

Diesen Beitrag mit anderen teilen

Auf Facebook teilen | Twittern | Auf Google+ teilen | Shortlink für diesen Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>