Zwei Bildschirme, keine Tastatur

Bestimmt habt ihr alle noch diesen Eintrag im Kopf: https://www.bessr.de/2009/10/16/zukunftiges-userinterface-multitouch-fur-pc

Jetzt gibt es entsprechende Hardware zu kaufen: http://www.notebooksbilliger.de/acer+iconia+dual+screen+tablet
Das Acer Iconia Dual Screen Tablet ist nicht, wie der Name vermuten lässt, eine Summe aus zwei Tablets, sondern ein vollwertiges Notebook. Nur anstelle der Tastatur hat es einen Touchscreen. Was sich auch auf den Preis auswirkt. Aber ich denke, mit vernünftiger, vorwärtsbetrachtender Betriebssystementwicklung haben diese Konzepte Zukunft. Momentan gibt es kein Betriebssystem, dass Touchbedienung oder Multitouch sinnvoll einsetzt. Ist ja auch, wie in dem Video erklärt, ein Hardwareproblem gewesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.