Onlinemarketing: Jede Idee ist es wert, getestet zu werden

Das Schöne am Internet ist ja, das man im Marketing schnell und relativ günstig Dinge ausprobieren kann. Also im Marketing.

Sind Prospekte und Kataloge erst einmal in Millionenauflage gedruckt, ist das Geld weg. Auf einer Landingpage kann ich ununterbrochen den Text ändern, die Bilder, das Layout… oder die ganze Kampagne per Mausklick stoppen.

Daher mein Credo: Alles mal ausprobieren. Außer Pintrest. ;-)

Ben von Plentyoffish ist zu dem selben Ergebnis gekommen, und das über ein ganz erstaunliches Beispiel:

Normale Anzeige: CTR 0,049
Normale Anzeige: CTR 0,049

im Vergleich dazu:

MS-Paint Anzeige: CTR 0,137
MS-Paint Anzeige: CTR 0,137

Die schäbige Anzeige hat 2,8 mal besser performt als die normal-seriöse Anzeige. Die ganze Geschichte gibt es hier: Throw Everything You Know About Ads Out The Window pics inside « Ads.pof.com Blog.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.