Google Plus Hangouts live in die Welt streamen

Seit heute* kann jeder Google+ User seine Hangouts nicht nur mit den teilnehmenden Personen veranstalten, sondern auch unbegrenzt live öffentlich streamen. Das nennt sich dann Hangout on air. Das Video ist dann für jeden Menschen auf der Google+ Seite, auf der Youtubeseite des sendenden Nutzers und via HTML-Snippet auch überall sonst verfügbar.

* Bei mir fehlt aktuell noch das Häkchen, mit dem man Hang out on Air aktivieren kann.

Ein Video dazu gibt es hier:

Direkte Konkurrenz zu Diensten wie www.justin.tv oder www.qik.com ist das jetzt nicht, weil anscheinend nicht nur das Video des Users, sondern der komplette Hangout – mit den kleinen Videos der Teilnehmer unten – gesendet wird. Wenn das noch geändert wird (bzw. dem Sender als Wahlmöglichkeit zur Verfügung steht) und dann auch die Möglichkeit bestünde, vom Smartphone aus zu streamen, dann wäre das eine interessante Alternative zu oben genannten Anbietern.

1 Kommentar zu „Google Plus Hangouts live in die Welt streamen“

  1. Pingback: bessrblog » Google Hangouts on Air jetzt doch auch in Deutschland

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.