Google Hangouts on Air jetzt doch auch in Deutschland


Über die neue on Air Funktion von Google Hangouts hatte ich ja hier schon geschrieben: https://www.bessr.de/2012/05/07/google-plus-hangouts-live-in-die-welt-streamen/

Dann musste ich kurz darauf berichten, dass die Funktion in Deutschland nicht verfügbar ist. Das ist jetzt – warum auch immer – wieder anders. Ab jetzt kann man auch in Deutschland seine Hangouts öffentlich live in die Welt streamen. Habe ich selber getestet.

Wichtig: An der Gesetzeslage hat sich aber nichts geändert. Man sollte in Deutschland also keine Hangouts-on-Air starten, ohne eine Rundfunklizenz zu haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.